HERRMANNCONSULTING wird immer wieder als kompetenter Berater zu Trendthemen der Agenturbranche angefragt. Hier finden Sie thematisch gegliedert die Veröffentlichungen der letzten Jahre in unterschiedlichen Medien.

Artikel zum Thema „Positionierung von inhabergeführten Agenturen“:

>> „Die eigenen Stärken heben“, HORIZONT, 26.10.2006

>> “Optimismus dominiert” – Auswertung der Agenturumfrage 2007, HORIZONT, 06.09.2007

>> “Markenagentur für Bayern”, HORIZONT, 05.12.2008

>> “Mittwochs keine Beratung” – Kurzarbeit in der Krise, W&V, 19.03.2009

>> “Wie Kreative aktiv reagieren” – Schlussfolgerungen aus der Krise, W&V, 16.07.2009

>> “Viel taktisches Geschick” – Agenturen und Vertrieb, W&V, 15.10.2009

>> “Ausdruck von Hilflosigkeit” – Agenturleistungen auf dem Prüfstand, W&V, 04.02.2010

>> “Kein Geld für veraltete Dienstleistungen” – Veränderungen im Leistungsportfolio, W&V, 01.09.2010

>> “Renditeprahlerei erzürnt die Branche” – Profitabilität von Agenturen, W&V, 25.07.2011

 

Artikel zum Thema „Kundenführung und Kundenentwicklung in inhabergeführten Agenturen“:

>> „Kundenzufriedenheit im Fokus“ – Kundenumfrage 2008, W&V, 03.07.2008

>> „Kuschel-News in der Sackgasse“ – Ergbenisse der Kundenumfrage 2008, W&V, 11.09.2008

>> „Als Sparringspartner durchaus geschätzt“ – Ergebnisse der Kundenumfrage 2010, W&V, 14.10.2010

>> „Deutlich mehr Erfolg mit langen Partnerschaften“ – Kontinuität statt „Pitch-Mania“ , W&V, 03.03.2011

 

Artikel zum Thema „Neugeschäft und Kundengewinnung in inhabergeführten Agenturen“:

>> „Retter in der Neugeschäfts-Not“ – Warum New Business Chefsache sein sollte, W&V, 26.07.2007

>> „Neugeschäftsstrategien in der Krise“ – Unter der Lupe: New-Business-Konzepte inhabergeführter Agenturen , W&V, 19.02.2009

>> „Agenturauswahl nach Plan“ – Einkauf von Agenturleistungen, ABSATZWIRTSCHAFT, 30.09.2010

>> „New Business: Wie viel Agenturen investieren“ – Umfrage von Cherrypicker, W&V, 31.05.2012

 

Artikel zum Thema „Agenturentwicklung von inhabergeführten Agenturen“:

>> „Durchs Tal der Tränen“ – Wie inhabergeführte Agenturen punkten, HORIZONT, 03.04.2003

>> „Kein Partner auf Augenhöhe“ – Wie kleine und mittelständische Agenturen auf Preisdruck reagieren, HORIZONT, 14.06.2007

>> „Chefköche gegen Pitch-Söldner“ – Warum inhabergeführte Agenturen von einer zweiten Kunden- und Agenturführungsebene profitieren können, A3Boom!, 07.09.2007