Impuls-Workshop

„Die Zeiten der goldenen Nase sind vorbei.“

Agenturprofitabilität in einem gesättigten und dynamischen Markt

Positionierung, Leistungsprofil, Zeitmanagement, Kundenführung und Projektcontrolling als Erfolgsfaktoren für Marktfähigkeit und Profitabilität Ihrer Agentur

Dieser speziell für inhabergeführte Kommunikationsagenturen konzipierte Workshop bringt einen grundsätzlichen Ansatz für ein wertschöpfungsorientiertes, mitarbeiter- und kundenbezogenes Controlling.

Agenturgewinn wird erarbeitet und nicht errechnet.

Profitabilität der Agentur wird in folgenden Bereichen generiert:

  • Sie brauchen ein markt- und zukunftsfähiges Geschäftsmodell! Das betrifft vor allem Positionierung, Kundenportfolio und Leistungsprofil Ihrer Agentur.
  • Verständnis von Agenturleistung als Wertschöpfung für den Kunden UND die Agentur bei jedem Mitarbeiter.
  • Schlagkräftige Aufstellung zum Kunden – erfolgsorientierte und unternehmerische Kundenverantwortliche
  • Und natürlich: Sinnvolle Kennzahlen, Transparenz gestaffelt nach Verantwortung in der Agentur

In unserem Impuls-Workshop vermitteln wir umsetzungsfähige Ansätze eines agenturspezifischen Controlling mit praxiserprobten Konzepten und Tools.

Es greift der Ansatz von HERRMANNCONSULTING: Controlling als mitarbeiter- und kundenorientiertes Steuerungssystem Ihrer Agentur. Wir vermitteln praktische Ansätze eines agenturspezifischen Controlling mit praxiserprobten Konzepten und Tools.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Wertschöpfung, Leistungsprofil und Marktfähigkeit des Geschäftsmodells Ihrer Agentur
  • Zeitmanagement, Auslastung und professionelle und profitable Leistungserbringung
  • Kundenentwicklung, Antworten auf den Preisdruck, Mehrgeschäft bei Bestandskunden
  • Praxiserprobtes Kennzahlensystem zur Agenturführung
  • Kennzahlen und Vergleichswerte

Das nehmen Sie mit

  • Handout des Vortrages
  • Controlling-Tools aus dem Seminar- und Beratungsprogramm agenturexcellence:
    Leistungsanalyse, Kundenanalyse, Deckungsbeitragsrechnung
  • Gehaltsspiegel

Nächster Termin: 05. Oktober 2017

Teilnahmevergütung 395,–€ zzgl. MwSt. (Buche 2, zahle 1*

Als Seminarpaket zusammen mit dem Impuls-Workshop Agenturnachfolge am 14.09.2017 und dem Kompaktseminar Geschäftsplanung 2018 am 06.10.2017 – 3 Seminare für jeweils 2 Teilnehmer – 650 €.

>> Seminarinformation zum Herunterladen

>> Direkt zur Anmeldung